Mit der Version 2.3.5.0 kommen folgende Änderungen:
- Aufgaben lassen sich an Projekte übertragen
Dadurch muss nicht extra ein neuer Projektschritt angelegt werden, falls bereits eine entsprechende Aufgabe besteht - Serien wurden erweitert, Zyklus kann freier gewählt werden
Dadurch hat man die Möglichkeit, neben den Vorgaben täglich, wöchentlich, monatlich den Intervall spezifischer zu gestallten. WI zum Beispiel „Jede zweite Woche“, „alle 4 Monate“ etc. - Das Modul Kontakte wurde eingeführt
Hierbei handelt es sich um einen ersten Versuch, auch Kontakte und deren Notizen in RemindME aufzunehmen - Termine aus Aufgaben werden nach deren Zeitaufwand vorbelegt
Wer aus einer Aufgabe, die z.B. 90 Minuten dauert einen Termin erstellt, erhällt automatisch einen Zeitraum von 90 Minuten vorgeschlagen - BUG bei Darstellung von Terminen nach Mitternacht behoben
- Wiedervorlage mit Datum und Uhrzeit
Ausgeblendete Aufgaben erscheinen jetzt Minutengenau nach Vorgabe - Delegierte Aufgaben um Spalte „Status“ erweitert
Dadurch ist schneller ersichtlich, wie der Stadn bei delegierten Aufgaben ist - beim Reiter delegierte Aufgaben werden erledigten Aufgaben durchgestrichen dargestellt
dies dient ebenfalls der erleichterten Information - diverse Bugfixes und Anpassungen was delegierte Aufgaben / Projektschritte angeht
Es wurde viel Zeit in die Optimierung gesteckt, um Aufgaben zu delegieren, zu verfolgen und entsprechende Informationen angezeigt zu bekommen - Zusatzinformationen in der Übersicht bei Projektschritten, an wen ein Projektschritt delegiert ist
- Projekte lassen sich jetzt als Miniprojekte anlegen
Falls es Projekte gibt, die keine Ordner und kein Prozessschaubild benötigen, kann man diese als Miniprojekt anlegen, dadurch bleibt der Eintrag übersichtlich - Warnhinweis wenn Programm von einem Share-Laufwerk gestartet wird (wg. Kompatibilitätsproblemen)
Es gibt Probleme, wenn man RemindME direkt aus einem freigegebenen Ordner startet. Diese Konstellation wird jetzt beim starten geprüft und gemeldet - Mail aus Aufgabe/Projektschritt wird im Protokoll dokumentiert
- Leerer Bearbeitungstext und Abschlusstext wird nicht mehr in E-Mail aufgeführt
Dadurch sind die Mails die aus Aufgaben erstellt werden übersichtlich und zielführender
- BUG beim Zuweisen leerer Aufgaben behoben
- Anlage von Checklisten überarbietet und erweitert
Checklisten sind jetzt Unterteilbar in „eigene“, „eigene alle Bereiche“, „für diesen Mandanten“, „für Alle“. Außerdem wurde der Dialog überarbeitet - Checklisten sind jetzt Unterteilbar in „eigene“, „eigene alle Bereiche“, „für diesen Mandanten“, „für Alle“
- In der Demo ist jetzt auch die Multiuser-Verwaltung freigeschaltet
Bisher gab es keine Möglichkeit, die Multiuser-Verwaltung in der Dmeo zu testet. Dies wurde jetzt angepasst - Der Most Important Task ist jetzt auch im Details-fenster ersichtlich
Außerdem wurde das Lizenzkonzept für die Professional-Version angepasst. Es werden nicht wie bisher unendliche User pro Lizenz zugelassen, sondern im 3er Schritt freigegeben. Das heißt, mit einer Pro-Lizenz kann man mit mit bis zu drei Usern das Programm nutzen, wer bis zu sechs User benötigt, muss eine weitere Lizenz erwerben.
Die neue Version gibt es hier zum Download:
Hast du Feedback zu den Änderungen für mich? Dann lass es mich wissen und schreibe mir eine Mail an kontakt@effektive-arbeit.de