Dieser Artikel erklärt, wie man in RemindMe seine Aufgaben verwalten kann.
Übersicht
In dem Bereich Aufgabenverwaltung kann man, ähnlich wie im Dashboard, Aufgaben verwalten (anlegen, bearbeiten, löschen, auf erledigt setzen, durchsuchen etc.). Ein Großteil der Funktionen wird bereits durch das Dashboard abgedeckt. Mit dem Unterschied das sich die Aufgabenverwaltung nur auf die Aufgaben bezieht.
Wenn man unter dem Menüpunkt „Ansicht“ den Punkt „Ausgeblendete einblenden“ oder „Erledigte einblenden“ aktiviert, sieht man diese Aufgaben nur unter der Aufgabenverwaltung, während das Dashboard ausgeblendete und erledigte Aufgaben ignoriert.
Fortschrittsbalken
Außerdem sieht man (wie im Dashboard) einen Fortschrittsbalken, zu wieviel Prozent eine Aufgabe erledigt ist. Diese kann entweder manuell gesetzt werden, oder berechnet sich aus den Anteil der erledigten Teilschritte der Aufgabe, welche unter dem Reiter Checkliste eingetragen werden.
Detailansicht einer Aufgabe
Protokoll
Im Protokoll können entweder automatisch oder manuell Informationen hinzugefügt werden, ähnlich wie bei einem Protokoll.
Dokumente
Unter Dokumente können Sie, per Drag&Drop oder per Rechtsklick Dateien an die Aufgabe anhängen. Entweder als Kopie, oder als Verknüpfung.
Checkliste
Bei der Checkliste können Teilschritte oder Teilaufgaben hinterlegt werden, welche dann per Doppelklick auf erledigt oder unerledigt gesetzt werden können.
Bearbeitungstext
Im Bearbeitungstext können Informationen zur Bearbeitung hinterlegt werden
Abschlusstext
Der Abschlusstext kann befüllt werden, wenn eine Aufgabe abgeschlossen wurde, um hier seperat noch Informationen zu hinterlegen.
Somit ist das Aufgaben verwalten recht einfach ermöglicht.